Forum Amsterdam: Wochenende in Paris

Wie ist Eure Einstellung über das Thema "Wochenende in Paris"?

Amsterdam Forum - so geht es:

Andere Fragen oder Moderator werdenDeine Fragen in unserem Forum diskutierenIm Forum Kontakte finden

Gute Unterkünfte und Hostels

836 Hotels und Ferienhäuser im Internet in der Übersicht112.031 Rezensionen früherer BesucherDownload-Guide

Von: Oletano (Gast)17.06.2008, 22:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, was kann man an einem Wochenende alles Unternehmen in Amsterdam. oder besser gefragt was muss man gesehen haben?

Ein paar Vorschläge habe ich hier schon gefunden:

http://www.gutefrage.net/frage/wochenende-in-amsterdam-was-muss-man-gesehen-haben

Danke
MfG
Oletano
Von: magicboy5 (Gast)20.06.2008, 10:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
war selbst vor 2 Wochen für ein paar Tage in Amsterdam. Die Frage ist jetzt natürlich, für was du dich interessierst. Ist es Kunst, Gebäude, Spaß, Shoppen.....

Ich muß sagen architektonisch (ca. 8000 Häuser denkmalgeschützt) ist Amsterdam toll. Viele Häuser wurden um 1650 gebaut. Ich kann mich an keine andere Stadt erinnern, wo es das noch gibt. Man kann auch einige besichtigen. Gratis Eintritt mit der (iamAmsterdamcard (http://www.iamsterdamcard.com/) - gilt auch für die Verkehrsmittel (ausgenommen Züge))

Eine Grachtenfahrt ist natürlich ein MUSS. (mit der Amsterdamcard kostenlos)

Was mich etwas stört sind die vielen shopping- und "Spaß"-süchtigen Touristen im Zentrum. Aber nördlich vom Stadtteil Jordaan (Also Nordostlich vom Hauptbahnhof-Richtung Oude Houthaven) ist das Flair der Stast wieder gegeben. Hier wurden die Lagerhäuser in Wohnhäuser umgebaut. Dazu kleine Brücken. Ich muß sagen sehr schön. TOP!

Natürlich gibts auch die div. Museen (Reichsmuseum, Van Gogh Museum - gratis mit Amsterdamcard). Anne Frank Haus (Karten über das Internet kaufen - man muß sich dann nicht mehr anstellen).

Wir waren mit unserem Kind (15 Monate) unterwegs und da waren wir auch im Vondelpark (wird jetzt glaube ich neu gestaltet - könnte also geschlossen sein) und der Botanische Garten. Nett sind auch die vielen Tagesmärkte in der Stadt.

Tolles Essen in der Zeedijk Straße. zB Thailändisch im Jasmin (fast beim Niewmarkt) oder im Bird (Snackbar http://www.thai-bird.nl/). In Amsterdam gibt es relativ viel Fastfood. Pommes (mit 15 versch. Soßen), Brötchen mit Hering (zu empfehlen Maihering), bekannte und unbekannte Fastfoodketten.

Falls es noch Fragen geben sollte einfach schreiben.
magicboy5

Post zum Thema »Wochenende in Paris« veröffentlichen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe einen Post zum Thread »Wochenende in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Forums:
Auf Citysam kannst du Meinung in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als eingeloggter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil dadurch andere Optionen bereitstehen.

Hinweis betreffs Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien und andere Webseiten verwandeln wir nach der Veröffentlichung im Thread automatisch in funktionsfähige Hyperlinks sowie Bilder, im Falle dass ein User mit dem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang in die Amsterdam Community

Zugang für zusätzliche Optionen im Amsterdam Forum.
Neu registrieren in der Amsterdam Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Amsterdam-Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Stichworten:



Moderator für das Amsterdam-Forum

Bisheriger Moderator in dem Amsterdam- Forum. Jetzt als Moderator im Amsterdam Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive User in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Kimberly (16)
User 1536 (6)
ChristineV (683)
Shopgirl_66 (160)
Bernard (3573)
P1PEFICTION (3)
Ariane (5)
Karin D. (1738)
hhrulez (2)
mäd (2)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie das Amsterdam-Board

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein Angebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Reservierung bekommen Sie bei Citysam unseren Download Reiseführer!

Luftbilder von Amsterdam

Durchsuchen Sie Amsterdam sowie die Umgebung durch unsere übersichtlichen Stadtpläne von Amsterdam. Per Straßenkarte sieht man Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Amsterdam Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.